MENU
  • Deutsch
  • English

Unser Werdegang ist unser Bekenntnis zum Kunden

Nur einige Highlights aus der erfolgreichen Firmengeschichte

1977 wurde die Rohmann GmbH mit zwei Mitarbeitern gegründet, um spezielle Prüfaufgaben in der Luftfahrt zu lösen.1959
Den ersten großen Erfolg am Markt gab es bereits im gleichen Jahr mit dem ROTOTEST B500,
dem weltweit ersten batteriebetriebenen Rotiersensorprüfgerät mit Bildschirm.

Erfolg und Wachstum des Unternehmens wurden 1987 mit dem ELOTEST B1,
einem Universalwirbelstromgerät für die manuelle Prüfung sicherheitsrelevanter Komponenten in der Luft- und Raumfahrt fortgesetzt.
Das Gerät entwickelte sich weltweit zum Standard unter den Wirbelstrombatteriegeräten.
Bis heute verkauften sich weit mehr als 1000 Stück.

1989 gelang mit dem ELOTEST PL.1 der erfolgreiche Einstieg in die Linienprüfung.

In Zusammenarbeit mit Framatome wurde 1999 das HARMONIC 2000, das erste volldigitale Hochleistungsprüfgerät für die Wärmetauschprüfung entwickelt.
Noch im gleichen Jahr folgte mit dem ELOTEST B300 die dritte Generation der Wirbelstrombatteriegeräte.

Ein Jahr später kam mit dem ELOTEST M2 das weltweit leistungsfähigste Einhand-Universalprüfgerät auf den Markt.

Und wir machen mit unverminderten Kräften weiter …