Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

ELOTEST B340 an ZEPPELIN

März 9, 2022 @ 8:00 - 17:00

Schon lange war er geplant, der Besuch bei der ZEPPELIN NDT-Schulungsstätte für die Luftfahrtausbildung in St. Augustin. Dort qualifiziert und zertifiziert ZEPPELIN für Werkstoff- und Qualitätsprüfungen gemäß Anforderungen wie DIN EN 4179 und NAS 410 praxisnah und nach produktspezifischen Anwendungsfällen.

Nun haben wir den lang geplanten Besuch durchgeführt und das Laborgerät ELOTEST B340 an den Stellvertreter der Schulungsstätte Folkert Hemmen sowie Dozent Marcus Stoltenberg übergeben.

Der Empfang in den professionell ausgestatteten Schulungsräumen war sehr herzlich und schnell kamen wir mit den Dozenten ins Gespräch über Wirbelstrom. Ganz klarer Höhepunkt war die Besichtigung des Learjet 60 D-CFAJ, wo das Laborgerät ELOTEST B340 auch übergeben worden ist.

Der Learjet ist die ideale Übungsstätte für die Schulungsteilnehmer, um ihre erworbenen Kenntnisse im Bereich NDT an einem Flugzeug anzuwenden – einzigartig im Bereich der Schulungsstätten. Zeppelin setzt seit Jahren für die Praxisnahen ET Schulungen im Luftfahrtbereich Rohmann ELOTEST M3 mit diversen Prüfsonden, Referenzkörpern sowie Rotoren mit Rotiersonden ein.

ZEPPELIN und dem Team von Folkert Hemmen wünschen wir weiterhin viel Erfolg an ihrem Standort in St. Augustin und viel interessierte Teilnehmer aus der Aviation.

Weiterführende Links:

https://www.zeppelin.com/de-de/aviation-industrial-service/service/ndt-ausbildung/

http://www.zeppelin-systems.com/media/flyer_2019_.pdf

Details

Date:
März 9, 2022
Time:
8:00 - 17:00