Automatisierte Prüfanlage bei STALVOSS

Die Prüfautomation bildet einen der Schwerpunkte von STALVOSS. Aus innovativen Konzepten entwickeln die Techniker und Spezialisten in der Produktionsphase clevere Lösungen. Diese Anlagen werden schlüsselfertig für die Kunden umgesetzt.

Einige der aktuellen Anlagen wurden für einen Kunden aus der Wälzlager-Industrie konzipiert. Özkan Yildirim, Leiter der Abteilung Prüfautomation, und sein Team haben die Anlagen realisiert – und wir durften uns bei einem Besuch ein Bild davon machen.

Die „automatisierte Prüfanlage als Längstakter für Tonnenrollen“ steht jetzt kurz vor der Auslieferung an den End-Kunden und ist aktuell in der Testphase. Von der reibungslosen Prüfung mittels Wirbelstromprüfung und Bildverarbeitung konnten wir uns selbst überzeugen.

„Özkan Yildirim und sein Team haben tolle Arbeit geleistet,“ findet Geschäftsführerin Petra Rohmann, „die Einbindung unseres ELOTEST PL600 verlief absolut reibungslos“.

Auch Özkan Yildirim äußert sich positiv über das Wirbelstrom-Prüfgerät. Begeistert spricht er über die einmalige Signal-Qualität, die einfache Einbindung und die Flexibilität des Wirbelstrom-Prüfgeräts. Die Umsetzung der komplexen Prüfung war durch den kundennahen Support leicht zu handhaben.

Wir danken Özkan Yildirim, dass er sich für eines der Rohmann-Prüfgeräte entschieden hat und können seine automatisierten Prüfanlagen wärmstens weiterempfehlen.